Über uns...

Der Beginn einer großen Leidenschaft

 

Alles begann mit dem Ende von Kater Carlo. Carlo, unser rabenschwarzer Feld- Wald- und Wiesenkater wurde an einem scheußlichen Märztag im Jahr 1998 vor den Augen aller Familienmitglieder überfahren, als er gerade von seiner Nachtstreunerei nach Hause kam. Er war nicht der Erste, dem dieses Schicksal widerfuhr, aber wir waren erstmals Zeuge dieses Endes.

Damit war für uns klar: Nie wieder - nie wieder Trauer -  nie wieder Abschied - nie wieder ein kleines Grab im Garten - nie wieder eine Katze!!

Nach 4 trostlosen und katzenfreien Wochen haben wir überlegt, ob man vielleicht eine Katze... wenn sie im Haus bliebe... wenn sie sich dort wohlfühlte....Am nächsten Tag war in in der Buchhandlung und habe ein Buch über Rassekatzen gekauft und eifrig gelesen. Eins war klar, unsere Katze sollte sich benehmen wie eine Katze, ein Fell haben, Katzenohren haben, einen Schwanz haben, schlichtweg eben aussehen wie eine Katze und kurzhaarig sein. Es blieben nur 2 Alternativen übrig, die der gesamten Familie gefielen. Zum Glück konnten wir einige Tage später eine Katzenausstellung besuchen und mit einigen Züchtern sprechen. Nachdem der Schock über Kaufpreise überwunden war, war es klar, eine BKH sollte es sein und zwar eine Blaue.

So kam unsere Eisha zu uns. Kurze zeit später folgte Vanessa, genannt Lucy. Eine     wunderschöne BKH in schwarz, weil unsere Familie schwarze Katzen liebt.

 

Unsere Eisha hat uns vier wunderschöne Würfe geschenkt, leider erwies sie sich, als sie älter wurde, als immer unverträglicher. Zuerst hat sie Lucy verkloppt und als sie sich  im Herbst 2002 auch über Jakarta hermachte, die damals noch klein war, haben wir sie kastrieren lassen und einen supertollen Platz bei einer älteren Dame in der Nachbarschaft für sie gesucht. Dort herrscht sie als alleinige Königin und ist endlich wieder zufrieden.

 

Unsere Eisha hat Ausstellungen gehasst und so haben wir sie damit verschont. Aber unsere Lucy hat ihren Championtitel erworben. Leider wurde unsere Lucy immer scheuer und so haben wir sie nach ihrem ersten Wurf ebenfalls kastrieren lassen.

 Jakarta of the Magic Circle, eine tolle BKH in blau hat uns im Juli 2003 einen tollen Wurf geschenkt.

Im Herbst 2003, ist Verstärkung ins Haus gekommen.

Nach langem Suchen habe ich endlich unsere Evita gefunden, eine süße Maus in der Farbe choco.

Im Herbst 2004 kam unser Schornsteinfegerchen dazu, Hermine von Stars Palace.

 

 


(c) 2002 by Ulrich Guckel ( www.catterys.de )